Fuck Front Fork

Jo, Scheisse, wollte das gestern mangels 100%iger Sicherheit noch nicht an die große Glocke hängen, aber nun ist es wohl sicher...


Die Standrohre waren ja schon verzogen, weswegen ich neue Teile bestellt hatte. Einer der Vorbesitzer ist anscheinend damit gegen eine Mauer gefahren?
Bei der Endmontage der oberen Gabelbrücke stellte sich heute heraus, dass nicht nur die Standrohre schief waren, sondern dass mindestens auch die untere Gabelbrücke verzogen ist...Fuck.

Also, wenn beide Holme in den Brücken stecken, ist es unmöglich, noch die Steuerkopfmutter mittig zu montieren.
Auf den folgenden Bildern sieht man das ganz gut.
Das Steuergewinde ist so weit nach vorne geneigt,
dass es nicht auf den Zentrierring am Steuerkopf passt.

Das hat vorher mit den alten Standrohren nur deshalb gepasst, weil die entsprechend "angepasst", das heisst, entsprechend verbogen waren.
Große Scheisse, jetzt brauche ich also erstmal neue alte Triple Trees.

Hast Du zufällig etwas für mich?
Dann mach' mal bitte Kontakt. Würde mich sehr freuen.
Ansonsten kucke ich bei american-used-parts oder so.

Bis denn...

Beide Standrohre montiert.
Zentrierung am Steuerkopf völlig daneben.

Rechtes Standrohr und Steuerkopf verschraubt.
Man sieht den Verzug der Brücke deutlich.

Wie zuvor mit Detailblick durch linke Seite.
Untere Brücke nach hinten gebogen. Fuck.


Achja, da passt das Bild aus dem nächsten Beitrag auch ganz gut.
The Extra Mile. Ein Brüller.